Montag, 30. April 2012

Wesentlich mehr Stunden am Wochenende...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr konntet alle das Wochenende in vollen Zügen genießen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieses Wochenende wesentlich mehr Stunden hatte als sonst ;-)

Angefangen haben wir am Samstag 09:00 Uhr. Gartenaktion im Kiga vom jüngsten.
Den Kids und mir macht es jedesmal richtig viel Spass. Leider war es unsere letzte Gartenaktion gewesen, da der kleine Mann ein Vorschulkind ist...

Gleich im Anschluß haben wir dann in unserem Garten  weiter gemacht. Wiedermal mussten die schönen Gänseblümchen und der Löwenzahn abgemäht werden...Aber es wächst ja Gott sei Dank alles nach :-) Ein bisschen Unkraut hier zupfen und ein bisschen dort. Der kleine Mann bekam dann am Mittag noch Besuch und 4 Kids haben begonnen ein Lager zu bauen.

Ich bin mittlerweile am häkeln. Eine neue Erdbeere musste her, da meine erste schon verkauft ist. Eine bestellte Geldbörse Hello Kitty genäht und 5 weitere Verkehrszeichen gehäkelt.




Abends dann noch 8 Taschen zugeschnitten.
4 davon habe ich dann gestern genäht.

Gezeigt wird erst einmal die Badetasche, Model Saskia.
Da bei uns am Freitag das Freibad eröffnet hat, dachte ich mir, ich fange mal mit großen, geräumigen Taschen an :-)



Mit 3 geteilter Innentasche




Alle Taschen sind schon in meinem Shop erhältlich.
Ich freue mich sehr, Bea von Klingeley als neue Leserin begrüßen zu können. Ich wünsche dir viel Spaß auf meinem Blog und hoffe, du fühlst dich wohl hier.

So, nun muss ich mal unser zu Hause Hexensicher machen ;-)

Wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen, erholsamen und kreativen 1. Mai
GVLG Nicole 

Freitag, 27. April 2012

Wo fange ich an...

...am besten mit der Begrüßung :-)

Es sind wieder 3 neue Leserinnen dazu gekommen, die natürlich ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen möchte. Das ist Sarah von Muddis kleine Welt ; Franzi von Franzi´s Kreativwerkstatt und Sabine von Bellaina. Ich hoffe ihr fühlt euch wohl auf meinem Blog und habt Spaß :-)

Eigentlich wollte ich euch ja gestern schon die Tasche zeigen, die meine Tochter so dringend gebraucht hat. Da beide Mädels aber wegen dem Girls Day bis 15:30 Uhr in unserem Kindergarten "gearbeitet" haben, habe ich die Zeit genutzt um weitere 3 Taschen zu nähen.


Also, dann fange ich mal mit der Tasche an, die meine Tochter selbst nach ihren Wünschen und Vorstellungen zugeschnitten hat:
Die kleine Steffi


Die große Steffi Matroschka:



Eine kleine Steffi Matroschka:


Eine kleine Steffi Fliegenplitz:



Und zum Schluß noch mal ein Gruppenfoto:



Im laufe des Tages werden die Taschen in meinem Shop erhältlich sein.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, kreativen Freitag bei hoffentlich schönstem Sonnenschein. Hier kann sich das Wetter noch nicht wirklich entscheiden was es möchte...
GVLG Nicole

Mittwoch, 25. April 2012

Wachstuch die 1.

Hallo ihr Lieben,

ich war heute Nachmittag ein bisschen fleißig...
Als erstes habe ich mal ein paar Verkehrszeichen gehäkelt und dann aus dem Käfer-Wachstuch eine Steffi genäht.
Als ich fertig war und die Fotos gemacht habe, kam meine Tochter und fragt mich doch allen ernstes, ob ich ihr bis morgen früh auch eine Steffi nähen könnte, aber eine kleine...Was macht man nicht alles für seine Kinder. Zugeschnitten hat sie alle Teile alleine. Bilder von der kleinen Steffi gibt es allerdings erst morgen...


Von vorne...



von hinten



und die gehäkelten Verkehrszeichen


Morgen gibt es dann die anderen Fotos.
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen, kreativen Abend.
Liebe Grüße
Nicole

Erstens kommt es anders...

und zweitens als man denkt...Heißt doch so, oder?

Also, mein Plan heute Vormittag sah so aus:

Ich fahre zur Ted*ox und hole mir schwarze und graue Wolle für meine Häkelaplikationen.
(ich habe gestern von einer ganz lieben Handarbeiterin aus dem www ein tolles Buch geschickt bekommen) und fahre dann zum Al*di.

Schwarze Wolle war kein Thema, aber die graue. Nagut, anstatt grau nehme ich dann halt ein helles braun. Auf dem Weg zur Kasse hörte ich dann eine vertraute Stimme meinen Namen rufen. Ich also der Stimme hinterher und wo lande ich? In der Stoffabteilung. Dieses Biest, ich hatte mir ganz fest vorgenommen um diese Abteilung einen gaaaanz großen Bogen zu machen. Na gut, wenn ich schon mal hier bin und keine Stoffe möchte, schaue ich halt mal was es so an Wachstücher gibt. Was dabei rausgekommen seht ihr nun:


Naja, Wachstuch ist ja auch kein Stoff ;-)
An der Kasse ging dann alles schief...2505,75 Euro sagte die Kasse für 2 m von einem der Wachstücher und das andere sollte eine Tapete für 25,49 Euro sein...Der arme Kerl kam ordentlich ins schwitzen.
Danach ging es dann zum Al*di. Dort habe ich dann noch mal Baumwollgarn in türkis mit genommen :-)

                                 ***********************************************

Hier mal das tolle Buch mit meinen ersten Häkelaplikationen



Gestern Abend habe ich dann noch diese Mütze gehäkelt. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie so lasse oder doch noch ein wenig verziere...



So, das war es erstmal für heute...Ich werde mich jetzt mal um meine Wachstücher und um meine Nähma kümmern ;-)

Wünsche euch allen einen wunderschönen, krativen Mittwoch.
GVLG Nicole

Montag, 23. April 2012

Nostalgie die zweite...

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch allen erst einmal einen wunderschönen Start in die neue Woche !

Gestern Abend habe ich den nächsten Klopapierhut  ähhh, ich meine Klopapier Erdbeere gehäkelt.
Dummerweise hat mein Auto schwarze Scheiben und somit sieht es ja keiner....schon ein bisschen ärgerlich...Na gut, dann sind sie eben alle Hier erhältlich...



Ich wollte euch ja schon vor längerem mal die kreativität meiner Kinder vorstellen. Heute zeige ich euch mal einen Schlüsselanhänger, den mir meine Tochter genäht hat.



Leider ist die Nase öfters mal in der Tür hängen geblieben und nun der Stoff eingerissen. Und weil ich sooo traurig darüber war bin, hat mir meine Tochte ein Souvenier von der Klassenfahrt mit gebracht.


Einen neuen Schlüsselanhänger :-)
Seit Samstag schmückt dann noch ein Chip-Täschen meinen Schlüsselbund.

Kennt ihr das? Man ist total begeistert von Chip-Täschen, TaTütas ect. und selber ist man erst viel später im Besitz eines solchen....Kopfschüttel....

Schicke euch allen ganz viele liebe Montagsgrüße
Nicole

Sonntag, 22. April 2012

Schon wieder Sonntag?

Hallo ihr Lieben,

mensch was die Zeit vergeht...
Letzte Woche war es bei mir sehr ruhig. Ich bin einfach nicht rund gelaufen. Der Grund dafür ist, meine beiden Töchter waren auf Klassenfahrt. Einige von euch werden denken, wie schön...man hat etwas Zeit für sich und kann die Ruhe etwas genießen...Ich nicht. Was hatte ich mir alles vorgenommen...
Seit Freitag sind sie wieder da und mir geht es definitiv besser, wenn wir vollzählig sind :-)

So ein kleines bisschen kreativ war ich aber doch. Zwar nicht an der Nähmaschine, aber mit der Häkelnadel, abends auf der Couch.

Das fröhlich bunte gute Laune Utensilo habe ich als erstes gehäkelt und gestern noch mit PU Folie, gelbes Innenfutter und Bommelborte ausgeschmückt.



Als nächstes habe ich dann ein kleines Utensilo gehäkelt.



Wärend ich so am häkeln war, kam mir plötzlich DIE Idee. Ich liebe ja altes und nostalgisches...
Könnt ihr euch an die Zeit noch erinnern?




Ich habe so einen Spass mit den Klopapierhüten, das glaubt ihr gar nicht ;-)

Nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen, erholsamen und gemütlichen Sonntag.
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
Nicole

Mittwoch, 18. April 2012

Nur ein paar Häkelblumen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut. Leider schaffe ich eben nicht wirklich den Gang zu meiner Nähmaschine, deshalb gibt es heute nur etwas gehäkeltes.


Seit ich denken kann liebe ich Gänseblümchen. Als ich dann am Montag vormittag diese tolle Seite entdeckt habe, musste ich mir sofort die Anleitung von den Häkelgänseblümchen ausdrucken.
Nach 10x weiß / gelb war es mir dann allerdings mal nach rosa ;-)

An dieser Stelle möchte ich mal allen Bloggern von ganzem Herzen danken, dass sie ihre so liebevoll erklärten Anleitungen ins Netz stellen. Danke !

Begrüßen möchte ich auch noch meine 3 neuen Leserinnen: Karo von Löwenkids , Heike von heikedine creativ und Kirsten von meine traumwelt
Es freut mich, dass ihr da seid und hoffe ihr fühlt euch wohl bei mir.

Ich wünsche euch allen einen hoffentlich sonnigen Mittwoch. Bei uns hat es sich leider zugezogen...
Ganz viele liebe Grüße
Nicole

Montag, 16. April 2012

Sonntag, 15. April 2012

Einen schönen Sonntag...

...wünsche ich euch allen.
Ich hatte gestern einen schönen Samstag. Ich konnte das erste mal für dieses Jahr den Rasenmäher anschmeißen. Ja, ihr lest richtig :-) Ich liebe es zu mähen...lach...
Allerdings, so ein bisschen wehmütig war mir schon ums Herz. Unsere Wiese sah so wunderschön aus mit dem ganzen Löwenzahn, dass ich mal vorher / nachher Bilder gemacht habe :-)

So sah es vor dem Mähen aus:



So sah es dann nach dem Mähen aus:


Und hier habe ich dann ein Päuschen gemacht:


Und wie heißt es doch so schön: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Ich bin das erste mal auf einem Nachtflohmarkt gewesen. War das schön als dann abends auf allen Tischen kleine Lämpchen, Lichterketten und Teelichter brannten.

Und das hier ist meine Ausbeute:


Achja, und als wir am Donnerstag Hier essen waren, äußerte meine Tochter den Wunsch nach einem Hello Kitty Portemonnaie von mir. Ihr Wunsch war mir Befehl und ich nähte ihr mit vollem Bauch ihr Portemonnaie.

Und so sieht es aus:




Nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Sonntag !
Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Nicole



Freitag, 13. April 2012

Gewinnspiel...


Nicht bei mir, aber bei Stine & Stitch
Durch Zufall bin ich auf diesen Blog gestoßen und muss sagen, sehr schön..Aber schaut am besten selbst :-)

Liebe sonnige Grüße
Nicole

Donnerstag, 12. April 2012

2 neue Leserinnen

möchte ich heute Morgen ganz herzlich begrüßen.

Hallo  Kathi von allesmitderhandgemacht und hallo Barbara von "Dachschaden"
Ich freue mich, dass ihr da seid und hoffe ihr fühlt euch wohl bei mir ;-)

Gestern habe ich ein zweites Portemonnaie genäht welches in meinem Shop gelandet ist.
Hier sind mal die Bilder:




Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, hoffentlich sonnigen Tag !
GVLG Nicole

Mittwoch, 11. April 2012

Einladung

Das muss ich euch unbedingt zeigen. Als ich eben aus dem Keller gekommen bin, sagte meine Tochter zu mir: Mama, eben gerade war die Post da und hat etwas in den Briefkasten gesteckt.
Hmmm, komisch, die Post war doch heute morgen schon da...Etwa was vergessen?
Also gut, ich raus an den Briefkasten und was finde ich dort? 3 Einladungen...Aber schaut selbst...


Ist das nicht süß?
LG Nicole

Mein neues Portemonnaie

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage alle gut überstanden.

Ich freue mich über eine neue Leserin. Cordula von: Allerlei bei salco Herzlich Wilkommen !

Seit längerem war ich auf der Suche nach einem neuen Portemonnaie für mich. Viele schöne gesehen, aber nie war das Richtige dabei. Also habe ich mir am Montag eines "frei Schnauze" genäht.

So sieht es geschlossen aus...
 So halb geöffnet...

Und so ganz offen. Ganz rechts ist Platz für 12 Karten. Unter dem Kleingeldtäschen befinden sich 2 größere für den Ausweis, Führerschein ect.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Mittwoch
GVLG Nicole

Freitag, 6. April 2012

Frohe Ostern

Als aller erstes möchte ich euch noch mein Osterwichtel zeigen, den ich am Montag erhalten habe:


Wenn Kinder still und leise in ihrem Zimmer verschwinden, heißt es nicht unbedingt, dass sie Dummheiten machen ;-)
Mit ihren so süßen Osterhasen, gebastelt aus Klopapierrollen möchte ich euch allen ein wunderschönes, erholsames Osterfest wünschen.



Viele liebe Grüße
Nicole


Montag, 2. April 2012

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr hattet, so wie ich, ein schönes Wochenende.
Heute zeige ich euch mal wieder ein paar Taschen :-)

Wunschtasche Nr. 1.
 Wunschtasche Nr.2

 Und diese Tasche habe ich für meinen Shop genäht.
Als nächstes habe ich mir vorgenommen, euch mal die krative Ader meine Tochter zu zeigen ;-)
Sonnige Grüße wünscht euch
Nicole