Mittwoch, 25. April 2012

Erstens kommt es anders...

und zweitens als man denkt...Heißt doch so, oder?

Also, mein Plan heute Vormittag sah so aus:

Ich fahre zur Ted*ox und hole mir schwarze und graue Wolle für meine Häkelaplikationen.
(ich habe gestern von einer ganz lieben Handarbeiterin aus dem www ein tolles Buch geschickt bekommen) und fahre dann zum Al*di.

Schwarze Wolle war kein Thema, aber die graue. Nagut, anstatt grau nehme ich dann halt ein helles braun. Auf dem Weg zur Kasse hörte ich dann eine vertraute Stimme meinen Namen rufen. Ich also der Stimme hinterher und wo lande ich? In der Stoffabteilung. Dieses Biest, ich hatte mir ganz fest vorgenommen um diese Abteilung einen gaaaanz großen Bogen zu machen. Na gut, wenn ich schon mal hier bin und keine Stoffe möchte, schaue ich halt mal was es so an Wachstücher gibt. Was dabei rausgekommen seht ihr nun:


Naja, Wachstuch ist ja auch kein Stoff ;-)
An der Kasse ging dann alles schief...2505,75 Euro sagte die Kasse für 2 m von einem der Wachstücher und das andere sollte eine Tapete für 25,49 Euro sein...Der arme Kerl kam ordentlich ins schwitzen.
Danach ging es dann zum Al*di. Dort habe ich dann noch mal Baumwollgarn in türkis mit genommen :-)

                                 ***********************************************

Hier mal das tolle Buch mit meinen ersten Häkelaplikationen



Gestern Abend habe ich dann noch diese Mütze gehäkelt. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie so lasse oder doch noch ein wenig verziere...



So, das war es erstmal für heute...Ich werde mich jetzt mal um meine Wachstücher und um meine Nähma kümmern ;-)

Wünsche euch allen einen wunderschönen, krativen Mittwoch.
GVLG Nicole

Kommentare:

Julekas Handarbeiten hat gesagt…

Tja Nicole,
so gehts einem, wenn man an der Nadel hängt....lol
Ich kann auch nie an Handarbeitsartikel vorbei, ohne etwas zu kaufen.
Man gönnt sich ja sonst nichts :-)
LG Jutta

Anonym hat gesagt…

Hallo:-)

Ich hab mal eben herzlich lachen müssen;-)
Ich kann auch nicht drann vorbeilaufen...warum kann ich nur Stoffe rufen hören????
Die wachstuchsachen sind klasse, und deine häkelapplikationen auch....weiter so:-)

LG Kerstin

Cordula hat gesagt…

Hallo Nicole,
wie, im Al*di gibt es Wolle zu kaufen????? (dumm guck) Warum gibt es die bei uns nicht??????? (heul)
Kann dich sehr gut verstehen, wenn ich bei meinem Stoffdealer bin, gehe ich auch nicht ohne irgend etwas da wieder raus. Das Geld, das ich bis jetzt da gelassen hab, hätte ich jetzt gerne vor mir liegen. Dann könnte ich wieder shoppen gehen.
Die Mütze sieht so auch toll aus, mit einem kleinen Blümchen......
Wünsche dir einen schönen kreativen Abend und schicke dir einen Gruß
Cordula

Muddi hat gesagt…

*lach* Das hätte ich sein können. *gg*

Tolle Wachstücher hast Du gekauft!!! ich bin gespannt was draus wird!

Liebe Grüße,
Sarah

Anonym hat gesagt…

Super das Buch ganz bestimmt Nicole ,,,, Das Wachstuch ist auch schön ,,, mit Autos ist ja klasse.
Mütze ist auch super geworden . Ich bin ja auch im Häkelfieber . Finds schön . Lg Monika

Natascha hat gesagt…

Hahaha... kommt mir ja soooo bekannt vor! Ich hab es allerdings heute geschafft um die Wachstücher einen großen Bogen zu machen (die Matroschkas haben es mir nämlich auch angetan) und nur die gewünschte Vlieseline mitzunehmen... dafür war ich ja zuvor hier im Stoffe Lagerverkauf... *hüstel* Bin schon gespannt was Du aus dem Wachstuch gezaubert hast! =)

GVLG Natascha

Karo hat gesagt…

Hallo Nicole,
mir ist das Wachstuch sofort ins Augegefallen. Wo hast Du das gekauft und was hast Du dafür bez.? (Wenn ich fragen darf).
Ich habe eine Freundin die total auf VW Käfer steht.
Ich würde mich freuen wenn Du mir mal ne Mail schreibst ob ich durch dich an ein Stück Wachstuch kommen kann.

karo@loewenkids.com

LG Karo