Mittwoch, 6. Juni 2012

Häkelanleitung Traktor

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal "nur" eine Häkelanleitung. Die liebe Sarah hat mich nach der Anleitung gefragt...
Vielleicht möchte ja noch jemand von euch einen Traktor häkeln.

Die Idee stammt aus dem Buch  100 bezaubernde Häkel-Minis .

Traktor:

18 Lm anschlagen und in fM in R häkeln. Am Ende jeder R eine Wende-Lm häkeln
1.Rd: 1 fM in die 3. Lm von der Nd aus, 15 fM gleich 16 fM.
2.-5. Rd: Je 16 fM häkeln

Nun für das Führerhaus wie folgt weiter häkeln:

6. Rd: 18 Lm anschlagen, je 1 fM in die 7. und 8. M der Vor-R und die Lm - Kette wie folgt behäkeln:
Je 1 fM in die ersten 5 Lm, 3fM in die folgende Lm, je 1 fM in die nächsten 6 Lm, 3 fM in die folgende Lm, je 1 fM in die letzten 5 Lm häkeln gleich 22 fM.
Zuletzt die Schmalseiten und die Anschlagkante mit fM behäkeln, dabei an den Ecken je 3 fM in eine Einstichstelle häkeln.

Hinterrad:

4 Lm anschlagen, mit eine Km zum Ring schließen und fM in Rd häkeln. Jede Rd mit einer Km in die 1. fM schließen.
1. Rd: 6 fM.
2. Rd: 1 Lm, in jede fM je 2 fM gleich 12 fM
3. Rd: 1 Lm, in jede 2. fM  je 2 fM gleich 18 fM
Nun in schwarz weiter arbeiten. 4. Rd: 1 Lm, * 1 fM, 1 Picot ( 3 Lm und 1 fM zurück in die 1 Lm) * , von * bis *noch 17 x wdh.

Vorderrad:

4 Lm anschlagen, mit eine Km zum Ring schließen und fM in Rd häkeln. Jede Rd mit einer Km in die 1. fM schließen.
1. Rd: 6 fM.
2. Rd: 1 Lm, in jede fM je 2 fM gleich 12 fM
Nun in schwarz weiter arbeiten. 4. Rd: 1 Lm, * 1 fM, 1 Picot ( 3 Lm und 1 fM zurück in die 1 Lm) * , von * bis *noch 11 x wdh.

Auspuffrohr:

10 Lm in schwarz anschlagen und auf die Lm-Kette 9 fM häkeln, dabei die 1. fM in die 2. Lm von der nadel aus häkeln.

Fertigstellen:

Zusammen nähen und glatt bügeln :-)
Viel Spaß beim nacharbeiten...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, kreativen Mittwoch und morgen einen schönen Feiertag!
Ganz viele liebe Grüße
Nicole





Kommentare:

Moni,s Welt hat gesagt…

Hallo Nicole ,,, das ist eine tolle Idee die Anleitung zu zeigen . der Traktor ist ja auch schön gemacht . Vielen Dank . werde ich mir merken wo das steht . ))))))))))))))))
Lg Monika

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Hallo Nicole,
Auch wenn ich nicht häkeln kann, find ich es Klasse, das Du es teilst :0)))
Ganz liebe Grüße
Scharly

MUDDI hat gesagt…

Oh bist Du lieb!! Dankeschön!!! Ich hab Junior das Foto von Deinem Shirt schon gezeigt und oh Wunder, er braucht auch dringend sowas. ;o)

Ganz liebe Grüße,
Sarah

Toutropfe hat gesagt…

Sehr lieb von dir!Werde mir die Anleitung merken und ausprobieren!
lg cony

Ein Schweizer Garten hat gesagt…

oohhhhh, herzlichen Dank für die Anleitung für den Traktor!
Ich habs mir gleich ausgedruckt!
Liebe Grüsse
Carmen

Isa*dora (haekelliebe_isadora@t-online.de) hat gesagt…

Hi,
ich habe diesen Traktor auch schon 2x gehäkelt, aber halt vergrößert, weil er schon arg klein war.

Isa*dora (haekelliebe_isadora@t-online.de) hat gesagt…

Machst du eigentlich schon bei meiner Verlosung mit? Sie läuft noch bis heute Abend!

Nähspielerei hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nähspielerei hat gesagt…

Ich habe auch das Buch 100 Häkelminis. Die Ideen sind wirklich zuckersüß. Ich habe ein Pixi-Fühlbuch daraus "gehäkelt". Es war wirklich ein wunderschönes Geschenk! Die Minis sind wirklich gut nachzuhäkeln....Schön dass du es geteilt hast!

Anki-Kreativ-Design hat gesagt…

Traktor ist super ! Wobei bei Lars (10) jetzt alles cool sein muß. Mal sehen, auf jeden Fall kommt er auf meine Todo-Liste.

GlG Andrea

Anonym hat gesagt…

Auf der Suche nach einer Traktor-Anleitung bin ich auf diese Anleitung gestoßen, aus dem Buch - 100 bezaubernde Häkel-Minis - Ein Hinweis: Im Impressum steht,das Werk und die darin gezeigten Modelle sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung und Verbreitung ist........untersagt. Dies gilt insbesondere für eine Verbreitung des Werkes durch Fotokopien ........elektronische Medien und "INTERNET" Ich kenne einige Fälle, da mussten mehrere tausend Euro Strafe gezahlt werden.